Über mich

Werdegang

Geboren wurde ich in Hannover und habe selbst zwei Kinder. Mein Hebammenexamen absolvierte ich 1975 in Karlsruhe. Danach war ich in verschiedenen Kreißsälen sowie auf der Wochen- und Neugeborenenstation tätig.

Als freiberufliche Hebamme betreue ich seit 1980 Frauen und Familien vor und nach der Geburt im Kreis Freudenstadt.

Selbstverständnis

Für mich ist die Betreuung einer Schwangeren bzw. Wöchnerin, sowohl während der Kurse als auch besonders zu Hause in den Familien eine sehr persönliche, vertrauensvolle und einfühlsame Arbeit.

Ich darf Sie begleiten und die Freude auf Ihr Kind miterleben.

Es ist für mich sehr schön, wenn ich die “ehemaligen” Babies später als “große” Geschwister wiedersehe und einbeziehen kann.

Obwohl ich während meiner Laufbahn schon sehr viele Kinder (über 3000) betreuen durfte, ist jedes einzelne Baby für mich nach wie vor etwas Besonders!